Das ist unsere Informationsseite !

 

Hier findest Du immer die neuesten Infos.

z.B.: Terminveränderungen, Aktivitäten, Neuigkeiten,

alle wichtigen Nachrichten die von Interesse sind.

 

Landesmeisterschaften +

Bezirksmeisterscheiften

        2024 LP1            


Bei den Bezirksmeisterschaften in Thalgau ist Franking mit 4 Schützen angetreten, und alle 4 konnten sich hervorragend platzieren.

Sowohl in der allgemeinen Klasse als auch in der Seniorenklasse haben wir mit Andrea Greiner und Clemens Greiner bzw. mit Heimo Göpperl und Markus Bilcher jeweil Silber und Bronze geholt.
Gold blieb uns leider verwehrt. Gewonnen haben Stephan Kogler für Bürmoos und Gerhard Böhm für Thalgau.

Am 9.März sind wir mit 2 Startern dann zu den Salzburger Landesmeisterschaften nach Hallein/RIF gefahren.

Dort hat sich Andrea in einem hochklassigen Finale nur der Weltranglisten Ersten und Weltmeisterin Sylvia Steiner und Elisabeth Mlekusch geschlagen geben müssen und kehrt mit Bronze zurück.
Heimo Göpperl hat in der Klasse Senioren 1 ungefährtet mit 9 Ringen Vorsprung Gold geholt.

Andrea wird mit ihren beiden Mannschaftskolleginnen Sylvia und Elisabeth wieder zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften nach Kufstein fahren und uns dort in 3 Wettkämpfen vertreten.
Wir wünschen ihr viel Erfolg.

 

 

 

 

 

In tiefer Trauer müssen wir euch sagen, dass unser Ehrenoberschützenmeister und Vereinsgründer Horst Renzl am 14. Mai 2023 verstorben ist.
Es war Horst, der den Schützenverein Franking vor genau 50 Jahren zusammen mit einer Gruppe unentwegter Enthusiasten aus der Traufe gehoben hat.
Von 1973 bis 2000 hat er den Verein durch alle Höhen und Tiefen als Oberschützenmeister geführt und tief geprägt.

Er war stets die gute Seele des Vereins. Durch seinen unentwegten Einsatz, unzähligen gefahrenen Kilometern und noch mehr Stunden an Arbeit hat er den Verein aufgebaut.
Ihm verdanken wir auch unser jetziges Vereinslokal. Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden, für das, was er für den Verein geleistet hat.

Er war aber nicht nur unser Oberschützenmeister, sondern all die Jahre auch aktiver Schütze, Trainer und Jugendbetreuer. Als solcher hat Horst unsere jungen Talente an den olympischen Sport herangeführt.
All das hat Horst immer gerne und mit viel Herzblut und Elan gemacht.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön. Auch für vieles was im Verborgenen geschehen ist.

Träger der Verdienstmedaille des SSSV in Silber (1978) und in Gold (1986), Träger des Verdienstkreuzes des SSSV in Silber (1995) und

Träger der SSSV Nadel für Verdienste um den Schießsport im Bundesland Salzburg in Gold.

Bezirksmeisterschaft 2023 LP Heuer bleiben die ganz großen Erfolge leider aus. Somit müssen wir uns mit Silber für Andrea Greiner und Bronze für Markus Bichler in der Allemenien Klasse begnügen. Zusätzlich kann Heimo Göpperl noch Bronze in der Senioren-Klasser erreichen.

Österreichische Staatsmeisterschaften 2022.                                            Extrem erfolgreich für die Salzburger Pistolenschützen verlaufen die Österreichischen  Meisterschaften in Weiz (Stmk). Andrea Greiner belegt mit der LP5 den 6 Einzelplatz und holt mit der Mannschaft Gold.                           Mit der LP 1 verpasst sie mit 542 Ringen knapp das Finale und wird mit der Mannschaft ausgezeichnete 2. Gold geht in beiden Bewerben an unsere Olympionikin Sylvia Steiner.                                                   Auch die Senioren Herren konnten bereits 2 Meistertitel im Einzel sowie Gold und Bronce in der Mannschaft sichern.!

Landesmeisterschaften 2022 LP1             Der Schützenverein Fanking darf sich wieder über einen Landesmeister in der Herrenklasse freuen. Heimo Göpperl holt Gold. Dahinter darf sich Markus Bichler über Silber freuen.                                Andrea Greiner holt in der Damenklasse ebenfalls Silber hinter der Österreichischen Olympiateilnehmerin Silvia Steiner.                                      Mit der Mannschaft holten sich Andrea, Markus und Heimo ebenfalls Gold.
Silvia Steiner kam erst in der Nacht aus Kairo zurück wo sie mit 580 Ringen ihren eigenen österreichischen Rekord einstellte.

Bezirksmeisterschaft 2022 LP Heimo Göpperl gewinnt mit 359 Ringen Gold in einem von Covid19 deutlich reduzierten Teilnehmerfeld.

Österreichische Staatsmeisterschaften 2021. Andrea Greiner belegt im Einzelbewerb Platz 4 und holt zusammen mit Steiner Sylvia und Elisabeth Mlekusch in der Mannschaft souverän den Staatsmeistertitel.                                   Wir gratulieren herzlich

Mit 14.4.2020 wurde unsere neue elektronische Meyton Schießanlage fertiggestellt. Knapp 100 Stunden Arbeit und gut 15.000 € haben wir investiert um wieder auf den Stand der Technik zu kommen! Fotos dazu findet ihr in unserer Bildergalerie

Bezirksmeisterschaft 2020 LP                Nach dem recht mageren Ergebnis von 2019 lief die heurige BZM deutlich besser für den SV Franking. Andrea Greiner und Markus Bichler holten Silber und Bronze in der allgmeinen Klasse. Gold ging an Stefan Kogler/Bürmoos. In der Senioren Klasse erreichte Heimo Göpperl mit 369 Ringen ebenfalls Silber. Hier ging Gold mit überragenden 374 Ringen nach Thalgau.

Landesmeisterschaften 2019 LP            Bereits zum 3. mal in Folge holt Franking 2 Einzelmedaillen und eine Mannschaftsmedaille bei den Salzburger Landesmeisterschaften. Diesmal sorgen Markus Bichler bei den Herren und Heimo Göpperl bei den Senioren 1 für eine Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es für die Mannschaft zusammen mit Marcel Bichler